Zu meiner Person


Holger Eck

 

Jahrgang 1973

Ich wohne und arbeite in Stuttgart.

 

Die Ausbildung zum MBSR-Lehrer habe ich am Europäischen Zentrum für Achtsamkeit (EZfA) in Freiburg absolviert. Ich bin Mitglied im MBSR-MBCT Verband, Deutschland.

 

Ich bin ebenfalls Yoga-Lehrer. Die Zertifizierung habe ich im Jahr 2010 von Sharon Gannon, David Life, Patrick Broome und Estelle Eichenberger (Yogeswari) erhalten. Durch meine eigene Praxis und regelmäßige Weiterbildungen habe ich Zugang zu verschiedenen Richtungen des Yoga gefunden - neben Jivamukti Yoga ist es besonders Yin Yoga, das mich aufgrund seines sanften, nach innen gerichteten Charakters begeistert.

 

Erfahrung in Meditation sammelte ich u.a. durch Kurse am Vipassana-Zentrum „Dhamma Dvara“ im sächsischen Triebel.

 

Durch mein Studium und beruflichen Werdegang in der freien Wirtschaft habe ich fundierte Kenntnisse in Beratung, Kommunikation und Moderation, die ich selbstverständlich in meine Kurse und Einzelstunden einbringe.

 

Ich habe Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim sowie in Waterloo, Kanada studiert und bin nun bei einem Automobilhersteller tätig.


aus: Stern, Ausgabe vom 31. März 2016
aus: Stern, Ausgabe vom 31. März 2016